Wir bauen seit Generationen Immobilien in Pfuhl und Burlafingen

Widmung eines zufriedenen Kunden
Historisches Bild Büro Nägele BAU

Das Bauunternehmen Nägele BAU gehört zu den alteingesessenen Firmen in Burlafingen. Nach unseren Unterlagen war der Ur-Gründer unserer Firma ein Maurermeister Holzschuh. Von diesem haben wir Pläne gefunden, die schon 1875 gefertigt wurden.

Im Jahr 1949 hat Martin Ganzenmüller die Firma von der Familie Holzschuh übernommen.

Die Familie Ganzenmüller war ein kinderloses Ehepaar, so dass das Bauunternehmen schließlich 1976 von Louise und Hans Nägele übernommen wurde. In unserem Archiv haben wir einige Baustellenbilder gefunden. Zum Beispiel den Neubau der Grundschule in Burlafingen, oder ein Foto eines Bauherrn zum Neubau seines Einfamilienhauses von 1966 aus Burlafingen.

2002 wurde die Firma an die Tochter von Hans und Louise Nägele, Elisabeth Nägele und deren Sohn Florian Aicham übergeben. Diese führen bis heute das Familienunternehmen in alter Tradition fort.

Wir beraten Sie: 0731/97 97 8-0